PI Straubing

Autofahrer übersieht Geisterradler


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Autofahrer übersieht Geisterradler

Am Dienstag gegen 13.50 Uhr fuhr ein 51-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda von der Hans-Adlhoch-Straße kommend in die Gabelsbergerstraße ein. Dabei übersah dieser einen 25-jährigen Radfahrer, der als "Geisterradler" den Radweg an der Gabelsbergerstraße Richtung stadteinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 25-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 1.600 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Straubing: Radfahrerin bei Sturz verletzt

Am Dienstag gegen 11.50 Uhr fuhr eine 78-jährige Radfahrerin auf der Heerstraße, als diese aus Unachtsamkeit gegen den Bordstein fuhr und dadurch stürzte. Die 78-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.