PI Straubing

Autofahrer übersieht "Geisterradler"


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 11. November gegen 17:15 Uhr bog ein 69-Jähriger mit einem Fiat von der Straße "Alte Ziegelei" kommend nach rechts auf die Geiselhöringer Straße in Straubing ab. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden "Geisterradler". Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 38-jährige Radfahrer stürzte. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am 11. November gegen 10:45 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit einem Kleintransporter die Kreisstraße SR 12 von Sand kommend in Richtung Straubing. Hierbei fuhr der 34-Jährige auf den vor ihm fahrenden Kleintransporter eines 38-Jährigen auf. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro, der Kleintransporter des Unfallverursacher war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Straubing: Autofahrer will vor Kontrolle flüchten

Am 11. November gegen 13:50 Uhr versuchte sich ein 43-jähriger Autofahrer in der Allensteiner Straße einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Nachdem der 43-Jährige mit seinem Renault Clio zunächst die Anhaltesignale der Polizeistreife ignorierte und seine Fahrt fortsetzte, blieb dieser stehen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Der Polizeistreife gelang es jedoch den Flüchtigen einzuholen und festzunehmen. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den 43-Jährigen ein Haftbefehl vorliegt und dieser zuvor ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss das Fahrzeug führte. Zudem waren am Fahrzeug gefälschte Plaketten angebracht. Der 43-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und gegen ihn Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ittling: Mehrere Autos zerkratzt

Im Zeitraum vom 10. November, 17 Uhr, bis 11. November, 7:30 Uhr, zerkratzten Unbekannte in der Öblinger Straße mehrere geparkte Fahrzeuge mit einem unbekannten spitzen Gegenstand. Der verursachte Sachschaden beträgt nach derzeitigen Erkenntnissen etwa 7.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Öblinger Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Diebstahl aus Lastwagen

Am 11. November gegen 5:30 Uhr entwendeten Unbekannte während eine Warenanlieferung vor einer Bäckerei in der Geiselhöringer Straße aus einem versperrten Lastwagen eine Tasche mit Bargeld in Höhe eines vierstelligen Betrags. Die unbekannten Täter schlugen an der Fahrertür die Fensterscheibe ein um in den Lastwagen zu gelangen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Geiselhöringer Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.