PI Straubing

Autofahrer öffnet Tür und trifft Radlerin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 23. März gegen 7:40 Uhr befuhr eine 20-jährige Radfahrerin den Wundermühlweg. Als diese gerade an einem geparkten BMW vorbeifuhr, öffnete zeitgleich der 21-jährige Fahrzeughalter des BMWs die Fahrertür und übersah hierbei die Radfahrerin. Die Radfahrerin fuhr gegen die Autotür und kam hierbei zu Sturz. Die 20-Jährige wurde beim Sturz leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro.

Straubing: Gegenstände aus Auto geklaut

Im Zeitraum von 21. März, 21 Uhr, bis 22. März, 7 Uhr, entwendeten Unbekannte aus einem Wagen in der Straße "Grüner Weg" Wertgegenstände in Höhe eines zweistelligen Betrags. Der BMW parkte vor einer Garage eines Einfamilienhauses. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Grüner Weg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.