PI Straubing

Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd von Straubing nach Bogen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd von Straubing nach Bogen

Am Samstag gegen 22 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Polizei Straubing in der Geiselhöringer Straße in Straubing einen grauen Audi A3 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer missachtete sämtliche Anhalteaufforderungen und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die anschließende Verfolgungsfahrt ersteckte sich über mehrere Kilometer bis nach Bogen, wo das Auto von mehreren Streifenbestzungen schließlich gestoppt werden konnte. Sowohl der Fahrer, als auch sein Beifahrer, versuchten zu Fuß zu flüchten, konnten aber nach wenigen Metern festgenommen werden. Es konnte ermittelt werden, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und unter Einfluss von Betäubungsmittel das Auto geführt hat. Außerdem wurde wenige Stunden zuvor ein Tankbetrug mit diesem Pkw begangen. Inwieweit der Beschuldigte hierfür in Frage kommt, wird derzeit noch ermittelt. Ihm erwarten mehrere Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Bei dem Polizeieinsatz entstand keinerlei Sachschaden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Parkstetten: Pkw angefahren und geflohen

Am Samstag zwischen 11 und 16.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen roten ordnungsgemäß parkenden Opel Corsa auf Höhe der Friedenhainsees und fuhr ohne den Schaden hinten links zu melden weiter. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter 09421/868-0.

Irlbach: Unbekannter Traktorfahrer beschädigt Auto

Am Samstag zwischen 14.30 und 18 Uhr stellte ein 52-jähriger Fahrzeugführer seinen Pkw, Skoda Superb, Farbei weiß, am linken Rand eines Schotterweg am Donauufer, Höhe Entau, ab. Als dieser zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er an der Beifahrertüre eine Delle und einen Kratzer fest. Außerdem war ein schwarzer Farbabrieb, vermutlich von einem Traktorreifen, erkennbar. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise unter 09421/868-0.

Straubing: Schlägerei in der Rosengasse

Am Sonntag gegen 4.50 Uhr gerieten zwei Männer in der Rosengasse in Streit, wobei einer der beiden seinem 21-jährigen Kontrahenten einen Faustschlag an die Nase versetzte. Der Schläger konnte sich noch vor Eintreffen der Streife entfernen. Die Polizei Straubing bittet eventuelle Zeugen sich unter 09421/868-0 zu melden. Der Geschädigte erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen.

Leiblfing: Brand eines Mähdreschers

Am Samstag gegen 19 Uhr wurde der Polizei Straubing über Notruf ein auf einem Feld befindlicher brennender Mähdrescher mitgeteilt. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr versuchte der 65-jährige Fahrer den Brand eigenständig zu löschen und zog sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er wurde mit dem BRK ins Klinikum Straubing eingeliefert. Am Mähdrescher entstand ersten Ermittlungen zufolge ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.