PI Straubing

Autofahrer fährt über Verkehrsinsel und flüchtet zu Fuß


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Autofahrer fährt über Verkehrsinsel und flüchtet zu Fuß

Am Donnerstag gegen 21.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer über die Verkehrsinsel, Ittlinger Straße, Auffahrt zur B20, und beschädigte dabei die Lichtzeichenanlage, sowie ein Verkehrszeichen. Nach dem Aufprall entfernte sich der Fahrer und floh von der Unfallstelle. Sein völlig beschädigte Auto, ein Toyota Corolla, ließ er an der Unfallstelle zurück. Vor Ort konnten verwertbare Spuren des vermeintlich unverletzten Unfallverursachers gesichert werden. Es entstand ein Gesamtschaden am Auto und an der Ampel von schätzungsweise 25.000 Euro. Zum Glück wurde bei der Verkehrsunfall kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet bzw. geschädigt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Flüchtenden verlief bislang ergebnislos.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 8.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen ein in der Rosengasse ordnungsgemäß abgestelltes Auto der Marke Susuki Swift, Farbe weiß, und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne den Schaden zu melden. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich unter 09421/868-0 zu melden. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.