PI Straubing

Autofahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Von Polizei

Am Dienstag um 6.50 Uhr fuhr ein 33-Jähriger auf der B8 von Straubing in Richtung Plattling. An der Abzweigung nach Irlbach bog ein entgegenkommender bislang unbekannter Lastwagen nach rechts ab und scherte hierzu auf die Gegenfahrbahn aus. Um einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen zu verhindern, leitete der 33-Jährige eine Vollbremsung ein. Ein dahinter fahrender 20-Jähriger mit einem Audi bemerkte das zu spät und fuhr dem VW hinten auf. Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.000 Euro. Der bislang unbekannte Fahrer des Lastwagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag gegen 6.30 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit einem Skoda Fabia von der B20 Abfahrt Hafen-Sand nach links auf die Kreisstraße SR 11 ein und übersah auf der Kreisstraße SR 11 den Opel Astra eines 34-Jährigen. Der Skoda fuhr mit der Front in die rechte Fahrzeugseite des Opel. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 8.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.