PI Straubing

Auto landet im Straßengraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag fuhr ein 73-Jähriger gegen 16.55 Uhr mit einem Kia von Niedersunzing in Richtung Leiblfing. Der Fahrer bemerkte zu spät, dass kurz nach der Ortschaft Niedersunzing der Verkehr stockte.

Um einen Zusammenstoß mit den vorausfahrenden Autos zu verhindern, wich er nach rechts aus und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Der 73-Jährige wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Weitere Meldungen der PI Straubing finden Sie auf den nächsten Seiten.

Leiblfing: Auto touchiert neunjährige Radfahrerin

Am Dienstag fuhr eine 51-Jährige mit einem Mini gegen 15.10 Uhr eine 51-Jährige auf der der Pfarrer-Niedermeier-Straße. Zum selben Zeitpunkt fuhren eine Neunjährige und eine Zwölfährige mit ihren Fahrrädern von der Kaplan-Strohmeier-Straße nach links in die Pfarrer-Niedermeier-Straße ein.

Die Autofahrerin bemerkte die Mädchen zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte mit der Fahrzeugfront die neunjährige Radfahrerin.

Das Mädchen wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Zwölfährige blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Straubing: 71-Jähriger fährt auf Polo auf

Am Dienstag fuhr ein 71-Jähriger mit einem Opel Mokka gegen 15 Uhr auf die Auffahrt zur Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Plattling und bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende VW Polo verkehrsbedingt abbremste. Der 71-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW Polo der 61-Jährigen auf.

An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Die Feuerwehr Straubing kümmerte sich vor Ort um die auslaufenden Betriebsstoffe. Es wurde niemand verletzt.

Straubing: Autofahrer übersieht 82-jährigen Radfahrer

Dienstagmittag gegen 12 Uhr fuhr ein 84-Jähriger mit einem Ford Fiesta aus einem Parkplatz nach rechts in die Ittlinger Straße ein. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden "Geisterradler". Der 82-jährige Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.