PI Straubing

Auto beschädigt und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstagabend kurz vor 23 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Schanzlweg in Straubing gegen ein geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses erheblich. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Das unfallflüchtige Fahrzeug ist vermutlich schwarz und müsste vorne rechts massiv beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizei Straubing.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Weihnachtsdekoration fängt Feuer

Am Samstag gegen 17.30 Uhr also noch vor dem 1. Advent, wurde durch eine Streife der Polizei Straubing im Ortsteil Ittling eine starke Rauchentwicklung festgestellt, welche von einer defekten Weihnachtsdekoration herrührte. Eine Lichterkette befand sich zu Dekorationszwecken in einem hohlen Baumstamm vor einem Wohnanwesen. Aufgrund eines technischen Defekts an der Lichterkette brannte der Baumstamm bereits. Die Polizeibeamten verständigten die Hausbewohner und löschten den Baumstamm. Aufgrund der aufmerksamen Polizeibeamten entstand bis auf den hohlen Baumstamm und der durchgebrannten Lichterkette kein Sachschaden. Allerdings wird wohl der Kauf einer neuen Lichterkette erforderlich werden.