PI Straubing

Ausgangsbeschränkung: Hauptsache, die Nägel schön


Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Trotz Ausgangsbeschränkung im Nagelstudio

Im Rahmen der polizeilichen Kontrollen der Allgemeinverfügung anlässlich der Corona-Pandemie hatte die Polizei in Straubing am Montag, 30. März, ein geöffnetes Nagelstudio festgestellt. Das Studio wurde geschlossen und gegen die Betreiberin wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz eröffnet.

Im Nagelstudio befand sich eine 36-jährige Kundin, der gerade die Nägel gemacht wurden. Gegen die Kundin wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Anzeige der zuständigen Verwaltungsbehörde vorgelegt.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Eingangstür einer Apotheke beschädigt

Im Tatzeitraum von Samstag, 28. März, gegen 17 Uhr bis Montag, 30. März, gegen 7.30 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter mit einem bislang unbekannten Gegenstand eine Glastüre einer Apotheke in der Landshuter Straße beschädigt. Der Sachschaden an der Glastüre beläuft sich auf ca. 300 Euro. Wer kann Hinweise zu der Sachbeschädigung oder den bislang unbekannten Tätern geben? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Stockbetrunken Unfall verursacht

Am Montagabend, 30. März, kam es in der Ittlinger Straße in Straubing zu einem Verkehrsunfall. Gegen 20.45 Uhr wartete ein 58-jährier Mann mit seinem Sattelgespann an einer Lichtzeichenanlage und fuhr nach Grün-Signal der Anlage langsam an. Ein 31-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto zum gleichen Zeitpunkt die Ittlinger Straße und fuhr auf das anfahrende Sattelgespann auf. Durch den Unfall wurde kein Unfallbeteiligter verletzt. Es entstand am Gespann ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, das Auto hatte einen Frontschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro und war nicht mehr fahrbereit. Durch ein verständigtes Abschleppunternehmen konnte das Auto von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Beim Unfallverursacher konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten, der Autofahrer war erheblich alkoholisiert. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den Autofahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt. Bei der Unfallstelle war die Feuerwehr Ittling mit der Säuberung der Fahrbahn betraut.