PI Straubing

Aufs Bankett geraten: Frau schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr gegen 14 Uhr auf der SR22 von Schambach Richtung Bogen. Auf Höhe Straßkirchen kam das Fahrzeug ins Bankett. Hierdurch wurde ein Flurschaden verursacht, zudem wurde die Fahrbahn massiv verschmutzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Kurze Zeit später fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Opel dieselbe Strecke. Auf Grund der Verschmutzung der Fahrbahn kam die Autofahrerin von der Fahrbahn ab. Sie überschlug sich und kam im angrenzenden Wald auf dem Autodach zum Liegen. Dabei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Straßkirchen geborgen werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Straßkirchen, Schambach und LZ Ittling im Einsatz. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Unfall in Alburg

Am Donnerstag um 12.35 Uhr fuhr eine 76-Jährige mit ihrem Auto die Jahngasse. An der Einmündung zur Rittergasse gilt die Vorfahrtsregelung "rechts vor links". Eine 60-jährige Autofahrerin missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden 76-Jährigen, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 60-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 8.500 Euro.

Straubing: Auto zerkratzt

Am Donnerstag zwischen 13.30 und 14 Uhr wurde ein grauer Mazda im Schanzlweg durch einen oder mehrere Unbekannte beschädigt. Der Unbekannte hat die komplette Beifahrerseite des Autos zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer konnte im oben genannten Zeitraum im Bereich Schanzlweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.

Straubing: Einbruch in einen Imbiss

Zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 9.30 Uhr, brachen ein oder mehrere Unbekannte in einen Imbiss in der Posener Straße ein. Die Unbekannten gelangten über die Rückseite des Imbisses in das Innere und entwendeten daraus Bargeld, ein Handy und alkoholische Getränke. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Es entstand zudem ein Schaden in Höhe von 50 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer konnte im oben genannten Zeitraum im Bereich Posener Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.

Straubing: Autofahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Auto zur Polizei Straubing um dort einen Termin wahrzunehmen. Es stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nun erwartet ihn eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Straubing: Fahrrad gestohlen

Am 8. Mai im Zeitraum von 13.30 bis 15 Uhr wurde ein Mountainbike am Stadtgraben durch einen oder mehrere Unbekannte gestohlen. Das Fahrrad befand sich unversperrt vor einer Schule am Stadtgraben. Der Wert des Fahrrades liegt bei ca. 110 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.