PI Straubing

Auf B20 gewendet und Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: Auf B20 gewendet und Unfall verursacht

Am Mittwoch gegen 8:20 Uhr fuhr eine 23-jährige Autofahrerin von Aiterhofen kommend auf die B20 in Richtung Landau auf. Da die 23-Jährige jedoch in Richtung Cham fahren wollte, wendete diese auf der B20. Hierbei übersah sie einen Lastwagen, der die B20 in Richtung Cham befuhr. Die Autofahrerin touchierte den Lastwagen hinten links und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um ihre gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die 23-Jährige als Unfallverursacherin ermittelt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.500 Euro. Gegen die 23-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernen von Unfallort eingeleitet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Betrunken Unfall verursacht

Am Mittwoch gegen 17:05 Uhr fuhr ein 58-jähriger Autofahrer in der Schlesischen Straße auf das Auto eines 26-Jährigen auf. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Straubing durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Polizei Straubing hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Straubing: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Am Mittwoch gegen 7:40 Uhr befuhr eine 21-jährige Autofahrerin die Kreisstraße 12 und übersah hierbei, dass der vor ihr fahrende Wagen verkehrsbedingt abbremsen musste. Die 21-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem vor ihr fahrenden Auto einer 54-Jährigen auf. Durch den Unfall wurde beide Frauen leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000 Euro. Das Auto der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Straubing: Diebstahl aus Wohnung - Zeugen gesucht

Am Mittwoch zwischen 7:50 und 18 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Malzmühlweg und entwendeten Wertsachen. Der Wert des erlangten Gut beträgt etwa 500 Euro. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Malzmühlweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Auto beschädigt

Im Zeitraum vom 12. bis 16. September beschädigten Unbekannte einen geparkten Seat Leon ST. Der graue Seat parkte im Tatzeitraum in der Obermaierstraße und weißt nun eine Delle am Kofferraumdeckel auf. Es wurde ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Obermaierstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Betrunkener randaliert

Am Mittwoch wurde ein 37-jähriger Mann nachmittags durch mehrere Zeugen beobachtet, wie dieser in der Breslauer Straße zuerst mit seinem Fuß gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos trat und anschließend die Scheibe einer Eingangstür eines Mehrfamilienhauses mit seinem Fuß eintrat. Der 37-Jährige entfernte sich mit seinem Fahrrad und wurde anschließend am Hirschberger Ring durch einen Zeugen beobachtet, wie er ein anderes Fahrrad beschädigt. Da der 37-Jährige erheblich alkoholisiert war, wurde dieser in Gewahrsam genommen. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro verursacht. Da der 37-Jährige alkoholisiert mit dem Fahrrad fuhr, muss sich dieser neben Anzeigen wegen Sachbeschädigung, desweiteren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.