PI Straubing

Audi am Viktualienmarkt zerkratzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum vom Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 0.15 Uhr, wurde in Straubing am Viktualienmarkt ein geparkter grauer Audi mit Dingolfinger Kennzeichen zerkratzt. Die Motorhaube, die Fahrertüre und die Beifahrertüre wurden beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise zur Sachbeschädigung und nimmt diese unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Zeugen nach Schlägerei gesucht

Am Samstag, 10. Juli, kam es gegen 22.15 Uhr am Ludwigsplatz zu einer Keilerei zwischen drei Personen. Im weiteren Verlauf des Streites schlug ein 19-jähriger Syrer auf einen 22-jährigen Deutschen ein. In der anschließenden Rangelei biss der 19-Jährige außerdem den 22-Jährigen in den rechten Oberarm, sodass dieser eine sehr tiefe Bisswunde erlitt. Außerdem biss der 19-Jährige einer weiteren 22-Jährigen in den rechten Oberschenkel. Die beiden Geschädigten mussten ins Klinikum Straubing gebracht werden. Der 19-Jährige wurde zunächst auf die Polizeiinspektion Straubing und im Anschluss in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Bei der Aufnahme der Körperverletzung störte ein 33-Jähriger mit deutscher Staatsangehörigkeit die polizeilichen Maßnahmen und kam einer polizeilichen Platzverweisung nicht nach, sodass er ebenfalls zur Polizeiinspektion Straubing gebracht und im Anschluss in Gewahrsam genommen werden musste. Zeugenhinweise zur Körperverletzung nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.