PI Straubing

83 km/h zu schnell auf B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: 83 km/h zu schnell auf B20

Beamte des Einsatzzuges führten in der Nacht von Sonntag auf Montag, von 22.30 Uhr bis 3 Uhr, Geschwindigkeitskontrollen auf der B 20, Höhe B8, durch. Bei erlaubten 70 km/h wurden außerhalb geschlossener Ortschaft insgesamt 36 Schnellfahrer gemessen. 21 davon droht nun ein Fahrverbot. Das schnellste Fahrzeug wurde bei den Laserkontrollen mit 153 km/h festgestellt. Drei ausländische Fahrzeugführer mussten ihr zu erwartende Bußgeld vor Ort bezahlen. Bei einem 23-Jährigen ergaben sich während der Überprüfung Anzeichen auf Drogenkonsum. Ein freiwilliger Test war positiv. Außerdem hatte der Fahrer Marihuana dabei. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Marihuana sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Straubing: Kleintransporter gestohlen

Ein 19-Jähriger hatte seinen weißen Kleintransporter am Wochenende im Ziehbrückenweg geparkt. Samstagabend wurde das Fahrzeug zuletzt von Zeugen gesehen. Montagmorgen war der Transporter schließlich nicht mehr an seinem Abstellort. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und bittet unter Tel. 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Außenspiegel beschädigt

Ein 29-Jähriger parkte seinen Sprinter in der Nacht auf Sonntag zwischen 2.40 Uhr und 2.45 Uhr zum Beladen vor einem Lokal im Bereich Am Platzl. Während einer kurzen Abwesenheit wurde der rechte Außenspiegel des Fahrzeuges von einem Unbekannten beschädigt. Die Polizei bittet unter Tel. 09421/868-0 um Zeugenhinweise.