PI Straubing

36-Jähriger mit Crystal erwischt


Der 36-Jährige hatte eine geringe Drogenmenge dabei.

Der 36-Jährige hatte eine geringe Drogenmenge dabei.

Von Polizei

Parkstetten: 36-Jähriger mit Crystal erwischt

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch bei einem 36-jährigen Mann eine Plombe mit Methamphetamin gefunden. Die Plombe enthielt eine geringe Menge an Crystal Meth. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Weitere Nachrichten der Polizei Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aiterhofen: Bus fährt auf Auto auf

Auf der Auffahrt zur B20 in Richtung Cham ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Mann fuhr mit seinem Bus hinter einem Auto auf die Auffahrt. Die 43-jährige Autofahrerin musste verkehrsbedingt bremsen und der Bus fuhr auf ihr Auto auf. Dabei drückte der Bus das Heck des Autos komplett ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Straubing: Unbekannter klaut leere Getränkekästen

Ein Unbekannter hat in einer Garage in der Von-Kleist-Straße drei leere Getränkekästen mitgehen lassen. Er drang dort in der Nacht auf Dienstag zwischen 18 und 2 Uhr ein. Außerdem durchwühlte der Täter die Garage. Die Polizei Straubing nimmt Hinweise unter 09421/8680 entgegen.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 14.15 Uhr in der Dr.-Kumpfmüller-Straße in Straubing ein geparktes Auto am Außenspiegel gestreift. Anschließend beging er Fahrerflucht. Ein Zeuge beobachtete den Zusammenstoß und gab dem Besitzer des geparkten Autos Bescheid. Der Schaden beträgt rund 250 Euro. Die Polizei Straubing bittet den Zeugen, sich unter 09421/8680 zu melden.

Straubing: Laptop und Tablet im Zug geklaut

In der Regionalbahn von Straubing nach Bogen sind einem 30-jährigen Mann am Sonntag von 8.40 Uhr bis 9 Uhr mehrere elektronische Geräte gestohlen worden. Es handelt sich um einen Laptop der Marke Asus und ein Tablet der Marke Apple, die sich in einer Tasche befanden. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 1.250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 09421/8680 entgegen.