PI Straubing

35-Jähriger randaliert in Polizeiwache


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag randalierte ein 35-jähriger Mann vor der Polizei Straubing und musste im Anschluss in Gewahrsam genommen werden. Der Mann erschien vor der Polizeiinspektion Straubing und brachte einen wirren und nicht genauer klärbaren Sachverhalt vor. Bereits vor dem Gebäude wurde der Mann äußerst aggressiv und schlug gegen die Eingangstüre der Polizeiwache. Nachdem sämtliche Beruhigungsversuche fehl schlugen und der Mann vielmehr den Beamten mit Beleidigungen entgegnete, musst er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Die Hintergründe für die Aggressionen des Mannes konnten bislang nicht geklärt werden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Unbekannter klaut Roller

Am Donnerstag wurde im Stadtgebiet Straubing zwischen 18.10 und 18.30 Uhr ein Roller entwendet. Der Anzeigenerstatter stellte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand der Mussinanstraße ab und stellte bei Rückkehr fest, dass dieses durch einen bislang unbekannten Täter entwendet wurde. Eine Nahbereichsfahndung des schwarz-braunen Rollers verlief negativ. Mögliche Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei Straubing 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Mehrere Autos beschädigt

Gegen 13.45 Uhr fuhr eine 20-Jährige die Landshuter Straße stadtauswärts. Nachdem diese verkehrsbedingt an der roten Ampel warten musste, befuhr ein unbekannter Autofahrer die Fahrspur links neben ihr. Hierbei touchierte dieser den Spiegel der Unfallgeschädigten auf der Fahrerseite, wodurch ein Sachschaden von etwa 200 Euro entstand.

Gegen 14 Uhr befuhr eine 23-jährige Fahrzeugführerin die St.-Elisabeth-Straße in Richtung Ittlinger Straße. Auf der Fahrspur rechts neben ihr fuhr ein Autofahrer, welcher ihren Spiegel an der Beifahrerseite erfasste. Die weibliche Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt nach dem Unfall fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Gegen 15 Uhr wurde ein Auto am Parkplatz des Gartencenter Leibl in der Schlesischen Straße beschädigt. Die Fahrerin bemerkte bei Rückkehr zum Fahrzeug, dass ihr Spiegel neben dem Fahrzeug lag und beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.