PI Straubing

23-Jährige kommt von Fahrbahn ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag befuhr eine 23-Jährige gegen 17.05 Uhr mit einem BMW die Kreisstraße SR 72 von Oberschneiding kommend. Auf Höhe Strähberg kam sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und das Auto wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Weitere Meldungen der PI Straubing finden Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: 51-Jähriger fährt auf Auto auf

Am Donnerstag fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 16.35 Uhr hinter einem Seat Leon eines 25-Jährigen auf der Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Regensburg. An der Auffahrt Geiselhöringer Straße bremste der 25-Jährige aufgrund eines einfahrenden Fahrzeugs ab. Der 51-jährige Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Auto auf.

Der 25-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Aiterhofen: Autofahrer überfährt Stromverteilerkasten

Am Donnerstag fuhr ein 63-Jähriger gegen 9 Uhr mit einem Audi die Bundesstraße 8 von Straßkirchen kommend in Richtung Aiterhofen. Aus Unachtsamkeit kam der 63-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Stromverteilerkasten und kam in einem angrenzenden Kürbisfeld zum Stehen.

Der 63-Jährige und seine 58-jährige Beifahrerin blieben unverletzt, wurden jedoch zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 28.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Straßkirchen war zur Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen und zur Unterstützung der Verkehrsregelung vor Ort im Einsatz. Die Bundesstraße 8 war am Unfallort zeitweise einseitig gesperrt. Ein Verantwortlicher kümmerte sich um die Absicherung des umgefahren Stromverteilerkasten.