PI Straubing

17-Jährige unter Drogen Roller gefahren


Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Von Polizei

Am Dienstag gegen 23.25 Uhr ist eine 17-jährige Rollerfahrerin auf der Straße Kirchrother Keller in Kirchroth einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei stellten die Beamten bei der 17-Jährigen drogentypische Merkmale fest. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Die 17-Jährige erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Rauschmittel gefunden

Am Dienstag, gegen 4.30 Uhr, ist ein 20-Jähriger in der Äußeren Passauer Straße in Straubing einer Personenkontrolle unterzogen worden. Hierbei fanden die Beamten Rauschmittel in geringer Menge auf. Sie stellten die Betäubungsmittel sicher und leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.

Straubing: Falscher Führerschein für Roller

Am Dienstag, gegen 11.35 Uhr, ist eine 15-jährige Rollerfahrerin in der Hans-Adlhoch-Straße in Straubing einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Roller eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 Stundenkilometern aufweist und die 15-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hierfür vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ebenfalls am Dienstag, gegen 12.10 Uhr, ist ein 16-jähriger Rollerfahrer in der Breslauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei wurde bei dem Roller eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 50 Stundenkilometern festgestellt und der 16-Jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 16-Jährigen ein.