PI Rottenburg

Zwei Polizistinnen beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Zwei Polizistinnen beleidigt

In der Nacht zum Sonntag kam es bei einer öffentlichen Veranstaltung in Unterneuhausen zu zwei Vorfällen. Um 1.30 Uhr wurden zwei erheblich alkoholisierte Gäste von Mitarbeitern des eingesetzten Sicherheitsdienstes der Veranstaltung verwiesen bzw. kein Einlass mehr gewährt. Einer der Beiden wollte sich das nicht gefallen lassen und trotz des Verbotes weiter am Fest teilnehmen. Dies führte dazu, dass vom Sicherheitsdienst Pfefferspray gegen den uneinsichtigen Gast eingesetzt wurde, welcher schließlich wegen seiner brennenden Augen die Polizei verständigte. Der 24-Jährige wurde im weiteren Verlauf vor Ort ärztlich versorgt und kam vorsorglich in ein Landshuter Krankenhaus. Er hatte es jedoch nicht versäumt, vorher noch zwei Beamtinnen der Polizeiinspektion Rottenburg a. d. Laaber, welche seine Anzeige gegen den Securitymitarbeiter aufnahmen, massiv zu beleidigen.

Rottenburg: Schlägerei vor Lokal

Am Sonntag kam es um 3.30 Uhr laut der Mitteilung eines Taxifahrers vor einem Lokal in der Marktstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Beim Eintreffen stellte die Streife der Polizeiinspektion Rottenburg fest, dass zwei Personengruppen aneinander geraten waren, wobei es offensichtlich auch zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen war. Die Mitglieder einer der beiden Gruppen hatte den Tatort bereits mit dem Taxi in Richtung Essenbach verlassen. Das Taxi konnten mit den Fahrgästen jedoch am Kreisverkehr in Weihenstephan von einer Streife der Polizeiinspektion Landshut angetroffen werden. Die Beteiligten waren zum Teil erheblich alkoholisiert. Näheres zu den einzelne Delikten wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen abgeklärt.