PI Rottenburg

Zeugenaufruf nach Brand einer Lagerhalle


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Bayerbach: Zeugenaufruf nach Brand einer Lagerhalle

Am 19. Oktober gegen 15.20 Uhr kam es in einer Lagerhalle in Bayerbach bei der Kreuzung Schloßstraße/Kirchplatz zu einem Brand. Die Außenfassade und das Dach der hölzernen Scheune wurden hierbei beschädigt. Nur durch rasches Eingreifen eines Großaufgebotes der umliegenden Feuerwehren konnte ein ausgedehnter Vollbrand, und somit ein Millionenschaden, verhindert werden. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine Brandstiftung. Die Stelle, an der der Brand ausbrach, dient offensichtlich Kindern/Jugendlichen als versteckter Treffpunkt. Am Brandort konnten weitere Gegenstände sichergestellt werden, die auf eine Brandlegung schließen lassen. Die Polizei Rottenburg bittet um Hinweise unter der Tel. Nr.: 08781/9414-0. Wer kennt Jugendlichen/Kinder, die sich des Öfteren dort aufhalten? Wer hat unmittelbar vor dem Brand verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Furth: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Montag zwischen 8.30 und 15 Uhr wurde ein grauer Mazda beschädigt, welcher in der Klosterstraße, auf Höhe Hausnummer 4, abgestellt war. Der Verursacher flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Rottenburg unter der 08781/9414-0 entgegen.

Hohenthann: Unbekannter beschädigt Auto

Ein geparkter Pkw wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt. Das hintere, kippbare Fenster eines Daimler Chryslers wurde aufgebogen. Das Fahrzeug stand zu der Zeit in Schmatzhausen, auf Höhe des Kirchplatzes 3. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Rottenburg unter der Tel. Nr.: 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.