PI Rottenburg

Unfall mit Müllfahrzeug und ein gestohlenes Vogelhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Unfall zwischen Auto und Müllfahrzeug

Am Donnerstag gegen 9:30 Uhr ereignete sich am Berg in Ergoldsbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem ein Müllfahrzeug beteiligt war. Ein 53-jährige Vilsheimer fuhr mit seinem Müllfahrzeug rückwärts von der Bayerbacher Straße in die einmündende Straße am Berg, um die dort befindlichen Anwesen anzufahren. Zur gleichen Zeit kam ein 32-jähriger Anwohner mit seinem Pkw aus der Jahnstraße und bog in die Straße Am Berg ein. Hier kam es zwischen den beteiligten Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Der Auto-Fahrer fuhr auf das rückwärtsfahrende Müllfahrzeug auf, sodass an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro entstand. Es wurde niemand verletzt.

Weihmichl: Vogelhaus geklaut und Dach beschädigt

Im Zeitraum von Dienstag, 8 Uhr, bis zum Donnerstag, 8 Uhr, wurde von einem bislang unbekannten Täter ein Vogelhaus aus dem Garten eines 45-jährigen Bewohners am Weinberg in Weihmichl entwendet. Das Vogelhaus hat einen Wert von etwa 15 Euro. Der 45-jährige Eigentümer stellte weiterhin fest, dass die Dachpappschindeln auf seinem Gartenhaus abgeschnitten wurden, sodass ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstand. Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg a. d. Laaber unter der Telefonnummer 08781/9414-0 entgegen.