PI Rottenburg

Unfall beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Unfall beim Abbiegen

Am Donnerstag gegen 11:30 Uhr wollte eine 57-jährige aus dem Landkreis Wasserburg mit ihrem Auto von Ergoldsbach kommend auf die B15 N, Fahrtrichtung Regensburg, auffahren. Bei dem Abbiegemanöver nach links, übersah sie einen entgegenkommenden 23-jährigen Auto-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Ergoldsbach unterwegs war. Die Unfallverursacherin und dessen Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Der 23-jährige Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ergoldsbach: Radfahrer durch Sturz leicht verletzt

Am Donnerstag gegen 17 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Fahrrad die Goldbachstraße in Ergoldsbach. Bei dem Versuch sich zu seiner Fahrradgruppe umzudrehen, verkantete sich sein Fahrradlenker. Er stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Mann wurde durch einen herbei gerufenen Rettungswagen zur ambulanten Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Rottenburg.

Schmatzhausen: Unfall ohne Verletzte

Am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr befuhr ein 23-jähriger Auto-Fahrer die Kreisstraße von Schmatzhausen kommend in Richtung Edenland. Auf Höhe der Abzweigung nach Katzenthal übersah er einen 19-jährigen Auto-Fahrer, der seinerseits nach links abbiegen wollte und verkehrsbedingt wartete. Der 23-jährige Fahrzeuglenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr dem Wartenden auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt und beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.