PI Rottenburg

Strohverbrennung greift auf Wald über


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Donnerstag um 18.45 Uhr hat ein 50-jähriger auf einem Feld bei Dürrenhettenbach nahe am Waldrand Stroh verbrannt. Aufgrund des starken Windes griff das Feuer auf trockenes Gras über und erreichte die Waldgrenze. Auf etwa 100 Quadratmetern verbrannte Jungwuchs. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitet und löschte den Brand. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Der 50-Jährige wurde angezeigt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Ergoldsbach: Nach Unfall geflüchtet

Am Donnerstag um 16 Uhr ist eine Frau in der Hauptstraße in Ergoldsbach gefahren. Auf Höhe des Optikers fuhr ein Auto rückwärts aus einer Einfahrt und missachtete die Vorfahrt der Frau. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Auto beschädigt wurde. Der Unbekannte Fahrer fuhr einfach weiter. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.