PI Rottenburg

Schlägerei beim Jugend-Fußballturnier


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Schlägerei beim Jugend-Fußballturnier

Am Samstag gegen 18.10 Uhr kam es bei einem Jugend-Fußballturnier in der Goldbachhalle zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendspielern des FSV Straubing und FC Neufahrn. Die beiden Fußballspieler gerieten während einer Spielpause auf der Tribüne in Streit, in dessen Verlauf der Straubinger Spieler durch einen Faustschlag und Kopfstoß niedergeschlagen wurde. Hierbei wurde der 16-jährige Syrer leicht verletzt. Er musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und Beobachtung in das Kinderklinikum Landshut transportiert werden. Der 17-jährige Kontrahent, ein afghanischer Staatsangehöriger aus Neufahrn, konnte noch vor Ort ermittelt werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Auf den Folgeseiten finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Neufahrn: Notruf missbraucht und Polizei beleidigt.

Am Sonntag gegen 3 Uhr hat ein Mann den Notruf missbraucht. Ein zunächst unbekannter Anrufer rief über sein Mobiltelefon mehrfach den Polizeinotruf an. Hierbei erzählte er den Beamten am Notruf zunächst offensichtlich erfundene Sachverhalte. Im weiteren Verlauf beleidigte er die Beamten am Notruf. Über die angezeigte Handynummer konnte der Anschlussinhaber ermittelt werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen sowie Beleidigung.

Rottenburg: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Am Freitag zwischen 16.05 und 16.35 Uhr hat ein Unbekannter ein Auto beschädigt. Eine 57-jährige Rottenburgerin parkte ihr Auto auf dem Parkplatz der Rottenburger Verbrauchermärkte in der Landshuter Straße. In diesem Zeitraum wurde ihr silberner Opel Meriva von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und leicht beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne diesen zu melden. Die Polizei Rottenburg bittet in diesem Zusammenhang unter der 08781/9414-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.