PI Rottenburg

Sandwichmaker auf Herd vergessen - Feueralarm


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn in Niederbayern: Sandwichmaker auf Herd vergessen

Am Freitag gegen 10.15 Uhr bemerkte eine Bürgerin aus Neufahrn in der Nachbarwohnung eine Rauchentwicklung. Die alarmierte Feuerwehr stellte einen Sandwichmaker auf einer eingeschalteten Herdplatte fest. Der bereits lodernde Brand wurde gelöscht, eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pfeffenhausen: Betrugsmasche mit angeblichem Gewinnspiel

Am 4. Juli gegen 16 Uhr erhielt eine Bürgerin aus Pfeffenhausen einen Anruf. Dabei wurde ihr mitgeteilt, sie habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und müsse nun zwölf Monate jeweils 68 Euro bezahlen. Nachdem die Geschädigte die Teilnahme an einem Gewinnspiel abstritt, wurde ihr angeboten, bei Begleichung von vier Monatsraten könne sie aus dem Vertrag aussteigen. Daraufhin gab die Geschädigte dem Anrufer ihre Bankverbindung an. Im Moment gehen bei der Polizei mehrere Mitteilungen über Telefonanrufe mit falschen Gewinnversprechen ein. Falls Sie ebenfalls einen solchen Anruf erhalten oder schon erhalten haben, keinesfalls ihre Bankverbindung angeben, kein Geld überweisen und den Vorfall bei der Polizei melden.

Hohenthann: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss

Am Freitag gegen 13.10 Uhr befuhr ein 38-Jähriger die Regensburger Straße in Ergoldsbach. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung kam der Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 54-Jährigen, welcher durch den Zusammenstoß leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Am selben Tag gegen 23.50 Uhr befuhr ein 47-Jähriger die St 2143. Am Türkenfelder Berg kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Auch hier erbrachte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen erheblichen Promillewert. Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt, beide Führerscheine wurden sichergestellt. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.