PI Rottenburg

Nach Unfall geflohen


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Hohenthann: Nach Unfall beim Überholvorgang geflüchtet

Am Montag nach 17.30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug die Kreisstraße zwischen Edenland und Wochesland. Auf Höhe von Zell wurde der Sattelzug von einem Transporter überholt. Beim Überholen streiften sich die beiden Fahrzeuge. Trotz des Zusammenstoßes setzte der Fahrer des Transporters seine Fahrt fort. Beamte nahmen den Unfall auf und konnten in der Zwischenzeit den flüchtigen Fahrer ermitteln.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Rottenburg: Betrug mittels gefälschter Bank-E-Mail

Eine 47-Jährige erstattete bei der Polizeiinspektion Rottenburg Anzeige wegen Betruges. Sie hatte eine E-Mail erhalten, die scheinbar von ihrer Bank stammte und in der sie aufgefordert wurde, dass sie sich fürs Online-Banking neu verifizieren sollte. Als die Geschädigte einen Link in der E-Mail betätigte, wurde sie aufgefordert, ihre Kontodaten einzugeben. Nachdem sie den Anweisungen Folge leistete, musste sie kurze Zeit später feststellen, dass bisher unbekannte Täter ihre Kontodaten nutzten, um 2.000 Euro von ihrem Konto auf ein ausländisches Konto zu überweisen.