PI Rottenburg

Mysteriöse Kreidezeichen an Blumenkasten entdeckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenthann: Mysteriöse Kreidezeichen an Blumenkasten entdeckt

Am Nachmittag des ersten Mai bemerkte eine Bewohnerin an einem Blumenkasten vor ihrer Haustüre drei weiße, untereinander angebrachte Kreidestriche. Da sie sich die Herkunft nicht erklären konnte, rief sie die Polizei. Wurden weitere solcher Kreidemarkierungen durch Hausbewohner festgestellt? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Ergoldsbach: Schultür beschmiert

In der Zeit vom 30. April, 16.15 Uhr, bis zum 1. Mai, 10.30 Uhr, wurden an der Eingangstüre des Schulgebäudes die Glaseinsätze mit einer Flüssigkeit beschmiert. Darüber hinaus wurden Hygieneartikel an die Fenster geklebt und Hakenkreuze auf Papier angebracht. Des Weiteren wurde eine Glaswand des Fahrradständers mit Graffiti beschmiert. Wer kann Angaben zu der Sachbeschädigung machen? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Ergoldsbach: Schilder beschädigt und Gullydeckel ausgehoben

Am 1. Mai in der Zeit von 22.30 bis 23 Uhr beschädigten zwei bislang unbekannte Personen im Ortsbereich mehrere Verkehrsschilder und hoben einen Gullydeckel aus. An einer Bushaltestelle rissen die Täter den Busfahrplan herab, weiter beschädigten sie noch einen Gartenzaun. Als die beiden Personen angesprochen wurden, flüchteten sie. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer kann Angaben zu den beiden Tätern machen? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.