PI Rottenburg

Mofafahrer flüchtet vor Kontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 22.20 Uhr sollte auf der Kreisstraße 37 ein Mofafahrer von der Polizei kontrolliert werden. Dieser ignorierte Blaulicht und Anhaltesignale und flüchtete über einen Waldweg in unwegsames Gelände, teilt die Polizei mit. Er konnte zu Fuß verfolgt und schließlich angehalten werden. Ein Beamter wurde leicht verletzt. Warum der Mofafahrer flüchtete, sei unklar. Ohne die Flucht hätte die Polizei keine Verstöße zu beanstanden gehabt. Auf ihn wartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige und eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Rottenburg: Ladung verloren und weitergefahren

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr hat ein Lastwagenfahrer in Steinbach seine Ladung verloren. Die Ladung rollte in ein Feld. Der Fahrer fuhr einfach weiter. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Der Fahrer wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.

Furth: Kassen an Friedhöfen aufgebrochen

Zwischen Montag und Mittwoch sind an den Friedhöfen in Furth, Arth und Altdorf Kassen für Graberde aufgehebelt worden. Der Inhalt wurde gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Schaden beträgt rund 45 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.