PI Rottenburg

Jugendliche Diebe beschädigen Polizeiauto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 21.45 Uhr beschädigten zwei unbekannte Jugendliche einen Streifenwagen der Polizeiinspektion Rottenburg. Davor hatten die beiden einen Einkaufswagen und eine mobile Musikbox, die ein Schüler vor einem Dönerladen abstellte, geklaut. Als die Beamten die Unbekannten in der Rottenburger Straße kontrollieren wollten, weil die zwei dort mit dem Einkaufswagen und der Musikbox unterwegs waren, schubste einer der beiden den Einkaufswagen direkt gegen den Streifenwagen, wodurch der vordere rechte Kotflügel beschädigt wurde. Die Jugendlichen rannten davon. Die Polizei konnte die beiden danach nicht mehr ausfindig machen. Wo die Unbekannten den Einkaufswagen klauten, ist noch nicht bekannt. Die Jugendlichen waren beide männlich, etwa 16 Jahre alt, haben kurze Haare und trugen keine Brille. Einer der beiden hatte ein schwarzes T-Shirt, eine kurze Hose und helle Sportschuhe an. Der andere trug ein helles T-Shirt und eine schwarze lange Hose. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Hinweis nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140 entgegen.