PI Rottenburg

Jäger findet erschossenen Rehbock


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Jäger findet erschossenen Rehbock

Auf einem Feld bei Kläham wurde ein verendeter Rehbock aufgefunden, der augenscheinlich erschossen wurde. Am Mittwoch entdeckte ein Jagdpächter auf einem Feld etwa einen Kilometer nordöstlich von Kläham unmittelbar neben der B15neu einen toten Rehbock. Das Tier wurde augenscheinlich erschossen. Da der Jagdpächter selbst den Bock nicht erlegte, ermittelt die Polizei nun wegen Jagdwilderei. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Furth: Brand auf Terrasse

Am Mittwoch kam es im Auenweg in Furth zu einem Brand auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses. Kurz nach 23 Uhr wurde ein Brand gemeldet, der auf einer Terrasse ausgebrochen sei. Die Feuerwehr und die Polizei stellten fest, dass der Brand bereits durch einen Lichtschacht auf den Keller übergriff. Den Brand konnten die Einsatzkräfte rechtzeitig löschen, so dass es nur zu einem Schaden auf der Terrasse und zu Verrußungen im Keller kam. Die Bewohner wurden nicht verletzt. Ermittlungen zur Brandursache führt die Polizeiinspektion Rottenburg. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.