PI Rottenburg

Crash und Diebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg a.d. Laaber: BMX-Fahrrad gestohlen

Am Dienstag zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr stellte ein 15-jähriger Schüler sein BMX-Fahrrad unversperrt in der Max-von-Müller-Straße vor einem Schnellimbiss ab. Während dieser Zeit wurde das Fahrrad von einem unbekannten Täter gestohlen. Das BMX-Fahrrad hat einen auffällig weißen Rahmen, grüne Felgen und einen grünen Lenker mit lila Griffen. Die Polizei Rottenburg bittet um Hinweise unter Telefon 08781 94140.

Rottenburg a.d. Laaber: Unfall mit Verletztem

Am Mittwoch gegen 18 Uhr fuhr eine 50-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße von Oberhatzkofen in Richtung Pfeffenhausen. Kurz vor Seemühle wollte die Fahrerin nach links in einen Feldweg abbiegen. Das übersah ein hinter ihr fahrender 18-jähriger Fahrer, der noch versuchte, auszuweichen. Durch den Zusammenstoß landete das Fahrzeug der 50-Jährigen im Straßengraben und kippte auf die Fahrerseite. Der 18-jährige Unfallverursacher konnte sein Auto im angrenzenden Feldweg zum Stehen bringen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden mittelschwer beschädigt. Die Staatsstraße musste für die Bergung des Fahrzeuges aus dem Straßengraben kurze Zeit komplett gesperrt werden.