PI Rottenburg

Betrunkener Volksfestbesucher verletzt Polizisten


Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Von Redaktion idowa

Am Sonntag zwischen Mitternacht und 0.30 Uhr wurde laut Polizei ein stark betrunkener Besucher auf dem Neufahrner Volksfest vom Sicherheitsdienst am Boden fixiert, nachdem der 35-jährige Mann laut Zeugenaussagen eine Rettungssanitäterin körperlich attackiert hatte. Bei Eintreffen der Polizeistreifen leistete der Mann erheblichen Widerstand und musste gefesselt werden. Der aggressive Mann wurde in Gewahrsam genommen und zu einer Polizeidienststelle verbracht. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten und spuckte einem Polizisten in das Gesicht. Zwei Polizeibeamte wurden während der Widerstandshandlungen leicht verletzt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Auf der Folgeseite lesen Sie eine weitere Polizeimeldung.

Neufahrn: Unbekannter beschädigt Auto

Zwischen Freitag, 20.15 Uhr, und Samstag, 1.15 Uhr, wurde laut Polizei ein im Schlossweg gegenüber der Gemeinde geparktes Auto beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte dabei die linke Fahrzeugseite des längsseitig zur Straße stehenden Autos. Es entstanden dadurch eine tiefe Delle und mehrere Kratzer an der hinteren Fahrzeugtüre. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei Rottenburg nimmt unter der Telefonnummer 08781/9414-0 Hinweise entgegen.