PI Rottenburg

Betrunken bei der Polizei vorgefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Betrunken zur Polizei

Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr am Freitag gegen 22.45 Uhr zur Wache der PI Rottenburg, um dort einen Wildunfall anzuzeigen. Während der Aufnahme des Wildunfalls fiel dem wachhabenden Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Ein Alkotest ergab einen Wert oberhalb der Grenze von 0,25 mg/l Atemalkoholkonzentration. Aus diesem Grund musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und gegen den Mann eine Anzeige erstellt.

Ergoldsbach: Firmenschild beschädigt

Im Tatzeitraum von Dienstag, 17.30 Uhr, bis Donnerstag, 07.30 Uhr, wurde in der Goldbachstraße in Ergoldsbach ein Werbeschild für eine ortsansässige Firme beschädigt. Der oder die bisher unbekannten Täter traten offenbar gegen das an der Straße angebrachte Schild. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Rottenburg, unter der Telefonnummer 08781/9414-0 entgegen genommen.