PI Rottenburg

Betrügerische E-Mails


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenthann: Betrügerische E-Mails

Am Mittwoch erhielt ein Bürger aus Hohenthann eine E-Mail. Als Absender war der Zentraldienst der Polizei - Zentrale Bußgeldstelle genannt. In dieser Mail wurde dem Geschädigten ein Verkehrsverstoß vorgehalten. Im Moment sind mehrere E-Mails mit Bezug zur Bußgeldstelle der Polizei des Landes Brandenburg im Umlauf. Falls Sie ebenfalls eine solche E-Mail erhalten oder schon erhalten haben, keine Links oder Anhänge öffnen, kein Geld überweisen und den Vorfall bei der Polizei melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pattendorf: Abfall illegal entsorgt

Am Freitag gegen 15 Uhr stellte der Geschädigte eine illegale Müllablagerung bei seinem Feld fest. Ein bislang unbekannter Täter entsorgte einen alten Schrank und einen Sessel am Feldrand. Der Ablageort befindet sich an einem Feldweg in Breinloch. Wer kann Hinweise zu einem möglichen Täter geben? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Rottenburg: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag in der Zeit von 12 bis 14 Uhr wurde ein Opel Insignia in schwarz in Rottenburg a.d. Laaber in der Landshuter Straße auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Als der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden an seinem linken Fahrzeugheck. Ein bis Dato unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den PKW und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer kann Angaben zu dem Verkehrsunfall machen? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Ergoldsbach: Drei Frauen stören Polizeieinsatz beim Volksfest

Am Freitag gegen 21.15 wurden Beamte der Polizeiinspektion Rottenburg zu einer Körperverletzung beim Volksfest in Ergoldsbach gerufen. Während der Anzeigenaufnahme wurde ein Beamter lautstark beleidigt. Kurz darauf schlug die zweite Dame des Trios einem eingesetzten Beamten mit der Hand ins Gesicht. Im weiteren Verlauf wurde ein Sicherheitsdienstmitarbeiter, welcher den Polizisten half, mit einem Fußtritt gegen das Knie verletzt. Die Frauen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.