PI Rottenburg

Bei Baggerarbeiten Gasleitung beschädigt


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 12 Uhr wurde bei Baggerarbeiten auf einem Privatgrundstück in der Bergstraße in Bayerbach eine Gasleitung beschädigt. Es trat Flüssiggas aus. Die Feuerwehren Bayerbach und Ergoldsbach sicherten die Gefahrenstelle ab, bis der betroffene Abschnitt vom Gasnetz genommen werden konnte. Die Leitung wurde von einer Fachfirma repariert. Eine Gefahr für die Anwohner bestand laut Polizei nicht.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Rottenburg: Verkehrszeichen gestohlen

An der Ortsverbindungsstraße von Oberroning nach Prügl wurden zwischen Sonntag, 8 Uhr und Mittwoch, 20 Uhr, drei Verkehrszeichen gestohlen. Da ein"Vorfahrt gewähren"-Schild gestohlen wurde, leitete die Polizei Rottenburg zusätzlich zur Anzeige wegen Diebstahls noch Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Zudem wurden ein Vorfahrtsschild und ein Haltestellenschild gestohlen. Zeugen sollen sich unter 08781/9414-0 bei der Polizei Rottenburg melden.

Ergoldsbach: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag gegen 18.35 Uhr kam es in der Hauptstraße in Ergoldsbach zum Zusammenstoß zweier Autos. Eine 21-jährige Ergoldsbacherin wollte mit ihrem Auto aus der Gumppenbergstraße in die Hauptstraße fahren. Dabei übersah sie einen 21-Jährigen, der mit seinem BMW auf der Hauptstraße in Richtung Essenbach unterwegs war. Verletzt wurde niemand.