PI Rottenburg

Autofahrer fährt über Kreisverkehr


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Sonntag gegen 11.40 Uhr informierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei Rottenburg über einen unsicheren Autofahrer in Ergoldsbach. Der Fahrer kam am Kreisverkehr in Siegensdorf links auf die Verkehrsinsel und fuhr gerade über die Plattform des Kreisverkehrs. Hinter dem Kreisverkehr fuhr er in die Böschung. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen, brach dann aber zusammen. Er war nicht mehr ansprechbar und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache wird noch ermittelt. Die Feuerwehr Ergoldsbach unterstützte die Polizei Rottenburg bei der Unfallaufnahme. Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Furth: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Am Sonntag gegen 23.50 Uhr wurde in der Landshuter Straße ein 57-Jähriger kontrolliert. Der Mann aus Furth zeigte einen nordmazedonischen Führerschein vor, der sich als Fälschung herausstellte. Das gefälschte Dokument wurde beschlagnahmt. Der Mann durfte nicht weiterfahren und wird wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Rottenburg: Drogen gefunden

Am Sonntag gegen 21.05 Uhr traf die Polizei in der Josef-Wiesmüller-Straße auf drei Jugendliche. Da einer der drei sofort flüchtete, wurde er von der Polizei kontrolliert. Er hatte Marihuana dabei. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der junge Mann wird angezeigt.