PI Rottenburg

Auto geht in Flammen auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 45-jähriger Ergoldsbacher mit seinem Toyota Auris die Kreisstraße von Andermannsdorf in Richtung Ergoldsbach, als er einen lauten Schlag vernahm. In dem Glauben, einen Wildunfall gehabt zu haben, stieg er aus, um sich zu vergewissern was geschehen war. Als der Fahrer vor seinem Fahrzeug stand, rollte dieser rückwärts weg und begann umgehend zu brennen. Der Wagen brannte im angrenzenden Straßengraben vollständig aus. Die Feuerwehren Hohenthann und Ergoldsbach konnten eine weitere Schadensausbreitung verhindern und übernahmen die Verkehrssperrungen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Brandauslöseursache ist bislang ungeklärt. Hinweise auf einen Wildunfall wurden nicht aufgefunden.