PI Rottenburg

Anruf von falschem Polizeibeamten


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 14.50 Uhr hat eine Dame aus Furth einen Anruf von Betrügern bekommen. Ein junges Mädchen weinte bitterlich und gab vor, die Nichte der Dame zu sein. Danach stellte sich ein Mann als vermeintlicher Polizeibeamter vor. Er gab an, dass die "Nichte" einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und nun eine Hohe Geldsumme als Kaution hinterlegen müsse, um eine Haftstrafe abwenden zu können. Die Dame erkannte den Betrugsversuch sofort und beendete das Gespräch. Die Polizeiinspektion Rottenburg warnt eindringlich vor solch betrügerischen Anrufen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Pfeffenhausen: Verursacher flüchtet nach Unfall

Am Mittwoch gegen 14.45 Uhr ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße B299 von Neustadt a.d. Donau in Richtung Landshut gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Pfeffenhausen/Egglhausen und Pfeffenhausen/Holzhausen kam ihm ein Gespann aus Lastwagen und Anhänger entgegen. Als sich Auto und Lastwagen auf gleicher Höhe befanden, löste sich von der Ladefläche des Anhängers eine Holzplatte und prallte gegen die Front des Autos. Das Auto wurde stark beschädigt, die Holzplatte blieb im Auto stecken. Der Lastwagenfahrer fuhr weiter. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber unter 08781/94140.

Weihmichl: Betrunkener verursacht Unfall

Am Mittwoch gegen 18 Uhr hat ein Autofahrer auf der B299 bei Weihmichl einen Unfall verursacht. Die Unfallbeteiligten tauschen eigenständig ordnungsgemäß ihre Personalien aus. Als der Unfallverursacher weiterfuhr, bemerkte ein Zeugen, dass er deutliche Schlangenlinien fuhr. Nach mehreren Zwischenstopps konnte er von einer Streife angetroffen werden. Ein Test bestätigte, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er musste zur Blutentnahme unterziehen. Die Polizei sucht nach dem Unfallgegner und weiteren Zeugen. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber unter 08781/94140.

Pfeffenhausen: Unfall nach Sekundenschlaf

Am Mittwoch kurz nach 22 Uhr ist ein Autofahrer in der Bahnhofstraße gegen zwei Autos gefahren. Diese waren am Fahrbahnrand geparkt. Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, auf Grund von Sekundenschlaf kurz die Kontrolle über sein Auto verloren zu haben.