PI Rottenburg an der Laaber

Zwei Unfallfluchten innerhalb kurzer Zeit: Gleicher Täter?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Gefundene Fahrzeugteile deuten auf einen Unfallverursacher hin

Am Dienstag gegen 6.30 Uhr fuhr ein Unbekannter auf der Bayerbacher Straße in Richtung Bayerbach. Auf Höhe der Hausnummer 2 fuhr er mit hoher Geschwindigkeit gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Der Schaden liegt mindestens im hohen vierstelligen Bereich, ein Totalschaden ist nicht ausgeschlossen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf ein weiteren Auto aufgeschoben, das ebenfalls beschädigt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile gefunden, die auf einen Ford hindeuten.

Zwischen 6.40 und 7.50 Uhr fuhr ein Unbekannter auf der Marktstraße in Bayerbach stadteinwärts. Auf Höhe der Abzweigung zur Gerabacher Straße kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Rohr, das zur Zierde vor dem Büro einer Firma stand. Durch den Aufprall kippte das Rohr gegen eine Fensterscheibe des Gebäudes, wobei die Mauer beschädigt wurde. Auch dieser Unfallverursacher flüchtete. An der Unfallstelle wurden ebenfalls Teile eines Fords gefunden.

Einen Zusammenhang der beiden Unfallfluchten schließt die Polizei nicht aus. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg a. d. Laaber unter 08781/9414-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Hohenthann: Fahrzeugpapiere und Autoschlüssel gestohlen

Zwischen Montag, 19.30 Uhr und Dienstag, 7 Uhr, hat ein Unbekannter aus dem Briefkasten einer KFZ-Werkstatt die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II sowie den Autoschlüssel eines Minis gestohlen. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg a. d. Laaber unter 08781/9414-0.

Rottenburg an der Laaber: Auf Auto aufgefahren

Am Dienstag gegen 8 Uhr übersah ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2143 bei Ramersdorf eine Autofahrerin, die links abbiegen wollte. Er fuhr auf das Auto auf und verletzte sich dabei leicht. Die Autofahrerin und ein Kleinkind, das im Auto saß, wurden in ein Landshuter Krankenhaus gebracht.

Rottenburg an der Laaber: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag gegen 7.30 Uhr missachtete ein Autofahrer, der von Ramersdorf aus auf die Staatsstraße 2142 fahren wollte, die Vorfahrt eines Autos. Es kam zum Zusammenstoß, wobei dem niemand verletzt wurde.