PI Rottenburg an der Laaber

Von Eishockey-Ausrüstung bis Roller: Was man in einem Weiher alles findet


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Ein Spaziergänger wurde am Freitagabend auf einen versenkten Roller im Weiher beim Stockschützenheim in Neufahrn in Niederbayern aufmerksam, da ein Rückspiegel aus dem Wasser ragte. Nachdem ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften und der Wasserwacht den Weiher nach einem vermeintlichen Unfallfahrer abgesuchte hatten, was sich zum Glück nicht bestätigte, wurden neben dem gesichteten Roller noch weitere Gegenstände aus dem Wasser geborgen. Unteranderem wurde ein weiteres Kleinkraftrad, das bereits einem Diebstahl zugeordnet wurde, gefunden. Andere Gegenstände wie ein blaues Fahrrad, ein Ball-Kescher und eine Sporttasche mit Eishockey-Ausrüstung wie Helm und Schlittschuhe suchen allerdings noch ihren Besitzer. Bitte setzen Sie sich mit der Polizeiinspektion Rottenburg a.d.L. telefonisch unter der Rufnummer 08781/94140 in Verbindung, falls sie Angaben zu den weiteren Fundgegenständen machen können oder diese sogar vermissen.

Pfeffenhausen: Kalb ausgebüxt

Bereits Donnerstagnacht ist einem Landwirt nahe Pfeffenhausen ein Kalb entlaufen. Bis zum Freitagvormittag legte das entlaufene Tier eine Wegstrecke von einem guten Kilometer zurück. Erste Meldungen erreichten die Polizei kurz vor Mittag, als es bei Elfing neben der Bundesstraße 299 durch einem Verkehrsteilnehmer gesichtet wurde. Im weiteren Tagesverlauf wurde es an verschiedenen Örtlichkeiten, zwischen Pfeffenhausen und Dürnwind, bis nach Limbach gesichtet und gemeldet. Am Freitagabend konnte ein durch den Landwirt selbst organsierter Suchtrupp das entlaufene Tier unversehrt wieder einfangen und zurück in die Stallung bringen. Bis auf die Überquerung der Bundesstraße durch das entlaufene Tier war zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Bevölkerung gegeben. Neben den Polizeikräften der Polizeiinspektion Rottenburg a.d.L. und dem 15 Mann starken Suchtrupp waren keine weiteren Kräfte an der Suchaktion beteiligt.