PI Rottenburg an der Laaber

Versuchter Enkeltrickbetrug - Seniorin schöpft Verdacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenthann: Unbekannter Anrufer gibt sich als Enkel aus

Am Dienstag gegen 12.50 Uhr erhielt eine 81-jährige Hausfrau aus Hohenthann einen Anruf von einem Unbekannten. Der Mann begrüßte die Seniorin mit den Worten "Hallo Oma" und stellte sich als ihr Enkel vor. Er behauptete, dass er einen Unfall gehabt hätte und einen sehr hohen Geldbetrag benötigen würde. Die 81-Jährige schöpfte Verdacht und übergab das Gespräch an ihren Sohn. Als er dem Anrufer sagte, dass er die Polizei einschalten wird, beendete der Unbekannte das Gespräch. Die Polizei Rottenburg hat eine Anzeige wegen versuchten Betrugs aufgenommen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor solchen Betrugsversuchen am Telefon, da diese Masche aktuell häufiger auftritt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.

Neufahrn: Öffentliche Toilette beschmiert

Zwischen Dienstag und Donnerstag wurde in der Bahnhofstraße 5 die öffentliche Toilette beschmiert. In der gestrigen Polizeimeldung wurde fälschlicherweise die Bahnhofstraße in Ergoldsbach als Tatort angegeben. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 melden. Die Gemeinde Neufahrn hat eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Identifizierung des Täters führen.