PI Rottenburg an der Laaber

Unfallzeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Unfallzeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B299 bei Weihmichl ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut schwer verletzt. Er war mit seinem 7-er BMW von Siegenburg in Richtung Landshut unterwegs und kam kurz vor Weihmichl am ehemaligen Bahnübergang in der dortigen S-Kurve aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann kam mit einem Rettungswagen in ein Landshuter Krankenhaus. Sein Pkw wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren von Furth und Weihmichl waren zur Bergung und Verkehrsregelung im Einsatz. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Mitteilungen werden von der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegengenommen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Ergoldsbach: Klingelputzer gesucht

Am Sonntagabend kam es in der Ottostraße und in der Landshuter Straße zu zwei Vorfällen. Zunächst wurde um 20.30 Uhr das Grundstück in der Ottostraße widerrechtlich betreten, um dort Sturm zu läuten. Zudem wurden auf der Straße Silvesterkracher gezündet. Als der Bewohner aus dem Fenster schaute, sah er zwei junge Personen davonlaufen, die möglicherweise eine Straße weiter in ein Auto stiegen und das Weite suchten. Um 21.15 Uhr putzen wohl dieselben Personen an einem Mehrfamilienhaus in der Landshuter Straße die Klingel. Auch hier konnte einen Anwohnerin nur noch feststellen, wie ein unbekanntes Fahrzeug schnell wegfuhr. Vor der Haustür wurde zudem eine geringfügige Sachbeschädigung begangen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise zu den Unbekannten oder dem Fluchtfahrzeug erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.