PI Rottenburg an der Laaber

Unfallflucht am Arther Kreisel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth: Unfallflucht am Arther Kreisel

Am Montag, 30. Dezember, ereignete sich um 5.45 Uhr am Arther Kreisel ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein weißer SUV, der aus Richtung Furth gekommen war, hatte einem schwarzen VW Golf, der sich bereits im Kreisverkehr befand, die Vorfahrt genommen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Unfallverursacher in Richtung Landshut. Sein Fahrzeug müsste vorne links beschädigt sein. Näheres ist zu dem SUV nicht bekannt. Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug bzw. zum Verursacher machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Pfeffenhausen: Hoher Schaden nach Brand in Mehrfamilienhaus

Am Sonntagvormittag kam es in einem älteren Mehrfamilienhaus in der Kolpingstraße zu einem Schwelbrand. Dieser hatte sich in einer Zwischendecke entwickelt, in welcher der Rauchabzug eines Kachelofens verlief. Nach Sachlage erhitzte sich das in die Jahre gekommene Isoliermaterial um den Rauchabzug so stark, dass das Holz in der Zwischendecke zu glimmen anfing. Die Feuerwehren von Pfeffenhausen, Rottenburg und Holzhausen löschten den Schwelbrand. Verletzt wurde in dem Zweiparteienhaus und auch von den Einsatzkräften niemand. Die Sachschadenshöhe dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen und wurde vor allem durch die Rauchentwicklung verursacht.