PI Rottenburg an der Laaber

Unfälle mit Verletzten


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Weihmichl: Unfall ohne Verletzte

Am Donnerstag passierte um 9 Uhr in Unterneuhausen ein Unfall mit zwei beteiligten Autos. Eine Frau aus dem Landkreis Landshut bog mit ihrem Ford von der Stollnrieder Straße kommend nach links in die Bundesstraße ein und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten BMW. Die Frau fuhr dem BMW in die hintere linke Seite. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neufahrn: Unfall mit einer Verletzten

Am Donnerstag passierte um 17.40 Uhr auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligen Fahrzeugen. Eine Frau aus dem Landkreis Landshut fuhr mit ihrem VW Polo in Richtung Ergoldsbach und wollte auf Höhe der Bahnhofstraße links abbiegen. Das übersah der Fahrer eines Kleintransporters und fuhr dem VW hinten auf. Der Polo wurde dann gegen einen entgegenkommenden Mercedes geschleudert, der von einer Rentnerin gesteuert wurde. Bei dem Unfall wurde die Polofahrerin leicht verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer des Kleintransporters aus dem Landkreis Landshut wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ergolsbach: Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Donnerstagnachmittag erstattete ein Autofahrer eine Anzeige wegen eines gefährlichen Überholvorganges, der sich am vergangenen Dienstag um kurz nach 19 Uhr auf der Bundesstraße bei Martinshaun ereignet hat. Der Zeuge fuhr in Richtung Landshut hinter einer Sattelzugmaschine. An der Abzweigung nach Postau überholte ein weißes Fahrzeug beide unter Missachtung der Sperrfläche. Nach Angaben des Anzeigenerstatters kam ein rotes Auto, von dem weiter nichts bekannt ist, entgegen und musste wegen des gefährlichen Überholmanövers des Porschefahrers sehr stark abbremsen. Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung wurden aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird der bislang unbekannte Fahrer oder die Fahrerin des roten Pkw gebeten, sich unter der Telefonnummer 08781/94140 bei der Polizeiinspektion Rottenburg zu melden.