PI Rottenburg an der Laaber

Sattelzug rutscht von der Fahrbahn ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 15.20 Uhr war ein Lastwagen-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße LA38 von Obermünchen kommend in Richtung Gammelsdorf unterwegs. Auf Höhe Kothineck rutschte der Stattelanhänger nach rechts von der Fahrbahn und ries mehrere Leitpfosten sowie zwei Telefonmasten um. Die Telefonleitung selbst wurde nicht beschädigt, sodass keine Beeinträchtigung zu erwarten ist. Die Straße wurde für die Zeit der Bergung durch die Feuerwehren Obersüßbach und Gammelsdorf zwischen 15.20 Uhr und 16.30 Uhr komplett gesperrt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergoldsbach: Einbruchsversuch in Tankstelle

Im Zeitraum vom 9. September, 13 Uhr, bis 14. September, 18.30 Uhr, haben Unbekannte versucht, in die OMV-Tankstelle in der Regensburger Straße einzubrechen. Wie die Betreiberin feststellte, versuchten sie, eine Seiteneingangstür aufzuhebeln. Dabei entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Nach bisherigem Ermittlungsstand gelang es den Unbekannten nicht, in die Tankstelle einzudringen. Hinweise gehen an die Polizei Rottenburg unter 08781-94140.

Neufahrn: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr parkte ein Rottenburger sein Auto auf dem Kundenparkplatz der Netto-Filiale in der Rottenburger Straße. Als er etwa 15 Minuten später vom Einkaufen zurückkehrte, stellte er fest, dass die Heckklappe eingedrückt war. Offenbar war ein Unbekannter gegen das Heck seines Autos gefahren. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter 08781-94140 entgegen.

Rottenburg: Fahrertür eines Autos abgerissen

Bereits am 31. August gegen 9.45 Uhr parkte eine Frau mit ihrem weißen Hyundai i10 in der Landshuter Straße. Als sie die Fahrertür öffnete, fuhr ein Sattelzug vorbei, blieb an der Tür hängen und riss sie komplett ab. Anschließend fuhr der Fahrer des Sattelzuges weiter ohne stehenzubleiben. Am Auto entstand Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Rottenburg unter 08781-94140.

Rottenburg: Diebstahl eines Smartphones

Am 10. September zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr hat ein Unbekannter einer Frau im Rewe im Rottenburg das Smartphone aus der Hosentasche gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter 08781-94140 entgegen.