PI Rottenburg an der Laaber

Polizei schnappt drei Jugendliche nach Hausfriedensbruch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In den vergangenen Wochen und Monaten haben zunächst Unbekannte mehrfach ein Grundstück in der Ottostraße in Ergoldsbach betreten, ohne nach Erlaubnis gefragt zu haben. Die Täter kamen jedes Mal nach Einbruch der Dunkelheit, klingelten mehrfach und schlugen gegen die Haustür. Im Anschluss verschwanden sie, bevor sie von den Hauseigentümern zur Rede gestellt, oder von der Polizeistreife erwischt werden konnten.

Am Sonntag um 1.50 Uhr schlug jemand wieder gegen die Haustür der Ergoldsbacherin. Sie sah vier Jugendliche, die vom Anwesen wegliefen. Ein Zeuge nahm daraufhin die Verfolgung auf. Gemeinsam mit diesem Zeugen konnte eine Streife der PI Rottenburg schließlich einen der mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatorts festhalten. Einen seiner Komplizen fand die Polizei nur wenig später nach einer Fahndung. Einem Dritten kam die Polizei dann durch weitere Ermittlungen auf die Spur.

Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene, die alle in der Nähe der Ottostraße wohnen. Zu den Personalien des vierten, bisher unbekannten Täters, laufen noch die Ermittlungen. Es wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Ruhestörung aufgenommen.