PI Rottenburg an der Laaber

Lastwagenfahrer türmt nach "Spiegelstreifer"


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Schmatzhausen: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Ein Lastwagenfahrer verursachte am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Ortsverbindungssstraße zwischen Schmatzhausen und Pfeffenhausen einen Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, geriet er zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos. Außerdem beschädigten Teile des Spiegels die Motorhaube eines weiteres Autos. Während die beiden Autofahrerinnen sofort anhielten, machte sich der Lastwagenfahrer aus dem Staub. An ihren Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Rottenburg unter 08781/9414-0.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite

Ergoldsbach: 12.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall auf der B 15

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten und einem Sachschaden von rund 12.000 Euro kam es am Donnerstag gegen 16.45 Uhr beim Kreisverkehr bei Ergoldsbach. Ein 36-jähriger Autofahrer wollte dort vom Parkplatz auf die B 15 fahren. Eine 25jährige Autofahrerin, die auf der B 15 in Richtung Landshut unterwegs war, musste deswegen eine Vollbremsung hinlegen. Drei Fahrzeuge hinter ihr hatten jedoch zu geringen Abstand gehalten und fuhren ihr hinten auf. Es wurden drei Personen leicht verletzt. Die B 15 musste durch die Feuerwehr Ergoldsbach komplett gesperrt werden, um die Verletzten zu bergen.