PI Rottenburg an der Laaber

Ladendiebe wollen erneut volle Einkaufswagen stehlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Diebe scheitern auch beim zweiten Versuch

Am Dienstag gegen 18.45 Uhr versuchten erneut vier Ladendiebe einen Einkaufswagen voller Waren aus einem Supermarkt zu stehlen. Ein Mann und drei Frauen wollten gefüllten Wagen ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich schieben. Als ein Mitarbeiter darauf aufmerksam wurde, flüchteten die Täter ohne den Wagen. Bereits am Vortag hatten dies vier Personen versucht.

Der Mann wird auf 35 bis 40 Jahre geschätzt. Er hatte kurze schwarze Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Eine der Frauen war etwa 40 Jahre alt, hatte eine fülligere Figur und schwarze lange Haare. Die zweite Frau war 20 bis 25 Jahre alt, hatte kurze braune Haare und eine dünne Figur. Die dritte Frau war etwa 65 Jahre alt und hatte braunes Haar. Alle Diebe hatten laut Polizei ein südländisches Erscheinungsbild.

Die PI Rottenburg ermittelt erneut wegen versuchten Ladendiebstahls. Der Wert der Waren liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei unter 08781/9414-0.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.

Ergoldsbach: Fahrradtasche gestohlen

Am Freitag zwischen 12.15 und 23 Uhr wurde am Bahnhof die Fahradtasche eines Fahrrads gestohlen. Hinweise werden unter 08781/9414-0 entgegen genommen.