PI Rottenburg an der Laaber

Krad gegen Reh und Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Landshut mit seinem Motorrad auf der B299 in Fahrtrichtung Siegenburg. Hierbei lief ein Reh auf die Fahrbahn, mit welchem der Kradfahrer kollidierte. Aufgrund der leichten Verletzungen, die der Mann erlitt, wurde er mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Reh wurde durch den Zusammenstoß getötet.

Hohenthann: Zusammenstoß nach Vorfahrtsmissachtung

Am Donnerstag gegen 20.40 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Frühlingstraße/Gambacher Straße in Hohenthann ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eine Frau aus dem nördlichen Landkreis Landshut fuhr mit ihrem Audi auf der Frühlingstraße bis zum dortigen Kreuzungsbereich. Währenddessen fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Audi in kreuzende Gambacher Straße ein. Als die Frau nach links in die Gambacher Straße einbiegen wollte, übersah sie dabei den Audifahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Beide blieben unverletzt.