PI Rottenburg an der Laaber

Kleintransporter und Auto zusammengestoßen


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Neufahrn: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es an der Kreuzung der Kleiststraße mit der Goethestraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Zur Unfallzeit befuhr der 21-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Kleiststraße Richtung ortseinwärts. An der Kreuzung mit der Goethestraße übersah er das von rechts kommende und damit vorfahrtsberechtigte Auto eines 54-jährigen Neufahrners, der die Gothestraße in südlicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß des Kleintransporters mit dem Auto. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wurde ein Bußgeldverfahren wegen des Vorfahrtsverstoßes eingeleitet.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Rottenburg: Wieder mehrere Betrugsversuche am Telefon

Der Polizei Rottenburg wurden wieder mehrere Betrugsversuche durch unbekannte Anrufer am Telefon mitgeteilt. Ein Geschädigter aus Ergoldsbach erhielt einen Anruf von einer männlichen Person, der sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgab. Der Ergoldsbacher beendete das Gespräch sofort und informierte die Polizei. Eine 77-jährige Neufahrnerin wurde bereits mehrfach von verschiedenen Personen angerufen, die sich als Rechtsanwälte ausgaben. Die Anrufer forderten die Geschädigte auf, einen offenen Betrag von 500 Euro auf ein ausländisches Konto zu überweisen. Die Geschädigte überwies das Geld nicht, sondern erstattete Anzeige.