PI Rottenburg an der Laaber

Hund springt über Zaun und beißt Kind


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bayerbach: Hund springt über Zaun und beißt Kind

Am Freitag gegen 20 Uhr wurde ein 13-jähriger Junge, der gerade mit seinem Vater spazieren ging, von einem Hund gebissen und dadurch leicht am Bauch verletzt. Der Hund sprang dabei über den Gartenzaun seines Frauchens und biss den Jungen. Die Hundehalterin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Weitere Meldungen der PI Rottenburg an der Laaber finden Sie auf den Folgeseiten.

Pfeffenhausen: Gewinn-Abzocke mit Steam-Codes

Ein 37-Jähriger aus Pfeffenhausen erhielt am Freitag einen Anruf, er habe in einem Gewinnspiel 32.500 Euro gewonnen. Da Notarkosten von 600 Euro fällig würden, müsse der Gewinner diese im Voraus in Form von sogenannten Steam-Karten Codes bezahlen. Nach Übermittlung der Codes im Wert von 600 Euro erhielt der vermeintliche Gewinner einen weiteren Anruf, sein Gewinn habe sich erhöht, er müsse erneut 900 Euro bezahlen. Nun misstrauisch geworden, meldete sich der Geschädigte bei der Polizei. Den angeblichen Gewinn wird der Geschädigte nie erhalten, die Ermittlungen wegen Betruges wurden aufgenommen.

Ergolding: Auto angefahren - Zeugen gesucht

Am Freitag in der Zeit von 14 Uhr bis 21.15 Uhr wurde ein BMW 1er in grau in Ergolding auf einem Parkplatz in der Moosfeldstraße abgestellt. Als der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden an seinem Fahrzeugheck. Ein bis Dato unbekannter Fahrzeugführer beschädigte das Auto und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer kann Angaben zu dem Verkehrsunfall machen? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.